Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :) Link bei WhatsApp teilen :)    Folge uns auf  Folge uns auf Instagram :)
VERANSTALTUNGEN
ANGEBOTE VOR BEGINN BILDUNG FILM, KUNST & MUSIK KULINARIK KULTUR POLITIK RELIGION
Gross-Ansicht Gross-Ansicht Gross-Ansicht
03.10.2023 | 14.00-16.00
Begegnung der Religionen
VERANSTALTUNGSORT
DITIB-Moschee
Obere Stadt 25
Kulmbach
Islam und Christentum im Gespräch
Seit langem leben Muslime und Christen zusammen in der Stadt Kulmbach und im Umland. Doch jede Religion geht ihren eigenen Weg der Glaubenspraxis und der Suche nach der Begegnung mit Gott. In dieser Veranstaltung kommen wir zusammen und die Bevölkerung ist eingeladen, am Tag der offenen Moschee an einem Austausch zwischen den Religionen teilzunehmen. Imam und Pfarrerin werden zu einem Aspekt des Glaubens ihre jeweils religionstypischen Gedanken vortragen, danach ist Gelegenheit zu Nachfragen und Austausch. Außerdem werden im Foyer der Moschee durchgehend kulinarische Köstlichkeiten angeboten.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTZURÜCK ZUR KALENDERÜBERSICHT
REFERENT:INNEN