">
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :) Link bei WhatsApp teilen :)    Folge uns auf  Folge uns auf Instagram :)
1 2

VERANSTALTUNGEN
ANGEBOTE VOR BEGINN BILDUNG DIVERSITÄT FILM & KUNST KULINARIK KULTUR POLITIK RELIGION PODCAST
Gross-Ansicht Gross-Ansicht Gross-Ansicht Gross-Ansicht
26.09.2021 | Dauerhaft verfügbar
Stolz auf meine Sprache
Eine Lesereihe der ganz besonderen Art

Hört rein und lasst euch von tollen Geschichten in verschiedensten Sprachen verzaubern. Diese sind für die ganze Familie ein besonderes Highlight zum Lesenlernen in eurer Muttersprache oder zum Kennenlernen unbekannter Sprachen. Jede Sprache für sich hat einen besonderen Klang und eine individuelle Melodie. Wie wäre es denn zum Beispiel mit „Der kleine Eisbär – wohin fährst du, Lars?“ auf Italienisch, „Das Allerwichtigste.“ auf Arabisch oder vielleicht auf Türkisch „Gute Besserung, Pauli!“?

Die Geschichten werden euch von Schüler*innen des Beruflichen Schulzentrums Kulmbach und Student*innen der Universität Bayreuth – Fakultät 7 in ihrer jeweiligen Muttersprache vorgelesen und sind als Hörspiel für euch abrufbar.
Die vollständige Bücherbox findet ihr in der Buchhandlung Friedrich in Kulmbach und könnt dort reinschnuppern und schmökern. Die Bücher könnt ihr mit euren Eltern vor Ort oder auch online bestellen.

Die Bücherbox „Stolz auf meine Sprache“ wurde dem Landkreis Kulmbach als Mitbringsel von der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Frau Gudrun Brendel-Fischer, MdL, überreicht.

Viel Freude und Spaß beim Reinhören und Lesen!

ICH MÖCHTE DAS HÖRSPIEL ANHÖREN
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
REFERENT:INNEN
Teilen...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)