Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :) Link bei WhatsApp teilen :)    Folge uns auf  Folge uns auf Instagram :)
1 2

VERANSTALTUNGEN
ANGEBOTE VOR BEGINN BILDUNG DIVERSITÄT FILM & KUNST KULINARIK KULTUR POLITIK RELIGION PODCAST
Gross-Ansicht
26.09.2021 | 19.00-20.00
Männersache
Ein Dokumentarfilm von deutschen und syrischen Männern.

Eckolstädt bei Apolda bei Weimar bei Erfurt in Thüringen ist ein kleines Dorf mit einer großen Aufgabe: Im Herbst 2015 kommen 250 arabische Menschen in die 500-Seelen-Gemeinde. Vorher gibt es Proteste, danach gespannte Ruhe. Inzwischen nähern sich die Menschen vom Dorf denen im Plattenbau am Dorfrand ganz langsam an.
2016 haben deutsche und syrische Frauen in Eckolstädt gemeinsam einen Dokumentarfilm gedreht, ein Jahr später syrische und deutsche Männer. Nachdem die Frauen in MIT ANDEREN AUGEN noch von Flucht und Bräuchen erzählen, beschäftigt die Männer etwas anderes.

Können doch alle zusammenleben...!? steht im Raum. Als Wunsch und als Frage. Es wird getan, gezeigt, gewitzelt – Männersachen eben. Und es wird geredet. Und geredet und geredet. Vielleicht ist das ein Weg. Auch, um zu erkennen, wie wir miteinander sind – wir Hiesigen und Neugekommenen.
www.ganznahdranfilm.de
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
REFERENT:INNEN
Teilen...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)